Religion

Wie in den meisten weiterführenden Schulen wird auch am THG der Religionsunterricht nach Konfessionen getrennt unterrichtet. Momentan haben wir zwei katholische Religionslehrer und drei evangelische Religionslehrerinnen.

Ökumenisch gestalten wir gottesdienstliche Feiern, die uns durch das Schuljahr begleiten, und bei Gelegenheit auch andere Projekte. So sammeln wir zum Beispiel gemeinsam mit der SMV ausgediente Handys, um ihre wertvollen Inhaltsstoffe noch zu verwerten. Außerdem beteiligt sich die Religionsfachschaft intensiv an unserer Schulpartnerschaft mit einer Schule in Südmalawi, Afrika.

Und was machen wir im Unterricht?

Schau doch mal in unsere Präsentation und entdecke, was wir miteinander bearbeiten werden.

Wir freuen uns auf dich!

prsentation-fachschaft-religion-_-einstiegsbild.jpg