Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass unsere Schule im Erasmus+ Programm akkreditiert wurde. Diese Akkreditierung ermöglicht uns, über mehrere Jahre hinweg internationale Projekte und Mobilitäten zuverlässig zu planen und umzusetzen.
Im Rahmen von Erasmus+ möchten wir Gruppenmobilitäten für Schülerinnen und Schüler fördern, bei denen Lerngruppen gemeinsam Partnerschulen im Ausland besuchen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für einzelne Schülerinnen und Schüler, längere Aufenthalte im Ausland zu absolvieren, um andere Kulturen, Lebensweisen und Schulsysteme kennenzulernen und wertvolle persönliche Erfahrungen zu sammeln.
Auch für unser Kollegium eröffnen sich neue Perspektiven: Lehrkräfte haben die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen, andere Schulen zu besuchen, an Fortbildungen teilzunehmen und neue pädagogische Konzepte kennenzulernen. Die gewonnenen Impulse können anschließend in den Unterricht und in die Schulentwicklung einfließen.
Erasmus+ bedeutet für unsere Schule:
- internationale Begegnungen und neue Partnerschaften
- interkulturelles Lernen und persönliche Entwicklung
- neue Impulse für Unterricht und Schulorganisation
Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und bereichernde Erfahrungen!
Esther Weber, 24. Februar 2026

