Bildende Kunst

Die Bildende Kunst stellt sich vor

In einem Film stellen unsere Künstler ihr Fach vor.
Viel Spaß beim Anschauen!

Im Fach Kunst wird in den Sparten Malerei/Grafik/Fotographie, Plastik/Objekt und Architektur/Bauen gearbeitet. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt am eigenständigen, kreativen Arbeiten der Schüler. Die Präsentation von Schülerarbeiten in der Schule, wie auch im städtischen Umfeld fördert die Kooperation mit außerschulischen Kulturstätten.

Es gibt in der Regel Zusatzangebote im Rahmen von AGs. Im Moment werden eine Grafik-AG und eine Foto-AG angeboten, wo die Schüler/innen zusätzlich zum Unterricht kreativ sein können.

Bilder/Fotos von Stephanie Hacker und Berenike Dornes