HomeMehr als UnterrichtAGsOnline-Buchclub am THG

Online-Buchclub am THG

 

Buchclub

Hast du Lust, ein Buch zu lesen und gemeinsam mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen? Dann sei dabei beim Online-Buchclub mit Frau Metz und Herrn Müller!

Was kann man sich darunter vorstellen?

1. Zunächst einmal wählen wir gemeinsam ein Buch aus. Hierfür dürfen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vorschläge machen - die Mehrheit entscheidet dann.

2. Wir lesen alle das Buch innerhalb einer festgelegten Frist (ca. 4-6 Wochen).

3. Anschließend treffen wir uns wieder zur Videokonferenz und tauschen uns ganz offen über unsere persönlichen Leseeindrücke und interessante Themen des Buches aus.

Der Buchclub richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-12 sowie an Lehrerinnen und Lehrer. Wer Interesse hat, meldet sich per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von Name und Klasse. Nähere Infos folgen dann.

Anika Metz und Philipp Müller

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok