Ein kurzer Überblick

Was bietet das THG für Klasse 5 an?
  • Klassenlehrerstunden in den Klassenstufen 5 und 6, um gleich am Anfang Raum zu schaffen, dass sich die Klassen finden und die Schülerinnen und Schüler gut in der Schulgemeinschaft ankommen können.
  • Pädagogische Fahrt nach Lindelbrunn, was ebenfalls der Stärkung der Klassengemeinschaft und dem Einfinden der einzelnen Schülerinnen und Schüler in ihre Klasse und die Schulgemeinschaft dient.
  • Zusätzliche Stunden in Deutsch, Englisch und Mathematik aus dem so genannten Poolbereich. Diese dienen dem Schaffen einer soliden Basis gymnasialen Lernens gleich zum Beginn der Laufbahn am THG.
  • Bilingualstunden für alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Englischunterrichts, um eine fundierte Entscheidung für einen möglichen Besuch des Bilingualzuges ab Klasse 7 treffen zu können. Eine der Stärken des THG ist die enge Verzahnung aus hochwertigem Sprachunterricht und mathematisch-naturwissenschaftlicher Bildung.
  • Hausaufgabenbetreuung an zwei Nachmittagen in der Woche.
  • Präventionsangebote mit einem Schwerpunkt auf dem Umgang mit sozialen Medien.
  • Enge und vertrauensvolle Kommunikation mit Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie der Schulleitung.
Was zeichnet das THG aus?
Wie melde ich mein Kind an?
Präsentation

Alles ganz genau erklärt

Das THG präsentiert...

Das THG präsentiert sich: in einer detaillierten Präsentation erfahren Sie alles über das THG und das vielfältige Bildungsangebot.

Schule als Staat 2019

Das Schuljahr 2018/19 war an am THG geprägt von dem Projekt "Schule als Staat". In den letzten Tagen des Schuljahres war unsere Schule der Staat New Thyron. Der Film zeigt Einblicke in unseren Staat.
Flyer THG

Eindrücke aus dem Schulleben

Hier sind einige Informationen über das THG und weitere Eindrücke aus dem Schulleben:

Das THG-Sprachenquiz

Bist du ein Sprachenprofi? Finde es heraus!

Hör dir die Audiodatei an und mach das Quiz!

Menschen am THG

Schülerinnen und Schüler