HomeBerichteBerichte und BilderSchuljahr 2018/19"So ist die Lieb" - Benefizkonzert für Malawi

"So ist die Lieb" - Benefizkonzert für Malawi

Sonntag, Spätnachmittag, 19.Mai 2019, im Osterfeld. Der Malersaal füllt sich langsam. Die Stimmproben sind gut gelaufen. Die Infotafel vom Verein “Active Aid in Africa“ ist aufgestellt, denn das folgende Konzert ist als Unterstützung für die Menschen in Malawi gedacht, die unter den Zerstörungen des Zyklons Idai zu leiden haben. Die Lehrer unserer Partnerschule Mpatsa Community Day Secondary School (Mpatsa CDSS) in Tengani in Südmalawi haben uns Bilder geschickt, die die zerstörten Häuser und die überschwemmten Felder zeigen. Manche Lehrer und Schüler dort sind obdachlos geworden und die Ernte ist zum größten Teil vernichtet. Angesichts dieser Situation haben sich unser Musiklehrer Dominik Heil und seine Frau Julia bereiterklärt, einen Liederabend als Benefizkonzert anzubieten mit dem Titel: „So ist die Lieb“ Und so erklingen wunderbare Liebeslieder von Robert Schumann, Johannes Brahms, Hugo Wolf und Richard Strauss, die mal in ernster, mal in beschwingter und auch in heiterer Weise mit großer Leidenschaft vom Tenor Dominik Heil vorgetragen werden, wobei ihn seine Frau am Klavier einfühlsam begleitet. Bewundernswert ist auch, dass Herr Heil eine Stunde ohne Noten- und Textvorlage den Gesangsvortrag mit Bravour meistert. Der Abend endet mit viel Applaus der ca. 80 Zuhörer, die über eine Zugabe sehr erfreut sind. Der beeindruckende Erlös dieses Abends mit 1197 Euro ist inzwischen unseren Freunden in Malawi zugutegekommen. So ist die Lieb! Nochmals ganz herzlichen Dank sowohl an Julia und Dominik Heil als auch an alle Spender!

Antonia Schulte(ehem. Religionslehrerin)

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok