THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeWettbewerbsaufruf

Wettbewerbsaufruf

Liebe Schülerinnen und Schüler des THG,

wir alle machen gerade Erfahrungen, die für uns vollkommen neu sind. Wir sind sehr interessiert, wie ihr diese Zeit erlebt und möchten daran teilhaben. Sicherlich ist es auch für euch spannend zu erfahren, wie all die anderen mit der Situation umgehen, was sie erleben und was sie bewegt, worüber und worauf sie sich freuen.

Um solche spannenden Einblick zu bekommen, möchten wir euch zur Teilnahme an einem Wettbewerb aufrufen.

Was sollt ihr tun, wenn ihr teilnehmen möchtet?

  1. Dokumentiert auf kreative Weise euren Alltag! – Schreibt einen Song. Dreht einen Film. Schreibt eine Geschichte, einen Roman, ein Gedicht. Erstellt eine Website, auf der eure Erlebnisse zu sehen sind. Gestaltet eine virtuelle Ausstellung … Ihr seid sicherlich noch viel kreativer als wir und habt noch tausende Ideen mehr.
  2. Arbeitet zusammen! – Bedingung für die Teilnahme ist, dass sich mindestens vier von euch zusammentun. Aber: Ein direktes Treffen ist nicht erlaubt! Nutzt die Kommunikationswege, die euch zur Verfügung stehen, und arbeitet zusammen, ohne direkten Kontakt zu haben.

Eine Jury wird sich die Beiträge ansehen und eine Gewinnergruppe auswählen, die dann prämiert wird. Fertiggestellt sein sollen die Beiträge bis zum Ende der Osterferien. Darüber, auf welchem Weg die Beiträge eingereicht werden können, werden wir euch noch informieren.

Also, fangt an, seid kreativ und habt Freude! Wir freuen uns auf eure Ideen!

Es grüßt euch herzlich

Euer Stefan Mielitz

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok