THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeRetten macht Schule – THG erhält Defibrillator

Retten macht Schule – THG erhält Defibrillator

Dass einem in einer Schule umgangssprachlich hin und wieder einmal das Herz stehen bleibt, wenn bspw. eine Arbeit nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat, und die Note entsprechend ausgefallen ist, kann schon einmal vorkommen. Wenn dies aber in einem realen Sinne geschieht, ist schnelle Hilfe lebensrettend. „Retten macht Schule“ heißt so auch das Programm, im Rahmen dessen dem THG ein Defibrillator sowie fünfzehn Übungspuppen und ein Übungsgerät zur Verfügung gestellt werden. Möglich wird dieses Projekt durch die Kooperation des Lions-Distrikts mit der Björn-Steiger Stiftung sowie die großzügige Finanzierung durch unseren Förderverein.

Mielitz, 16.1.2020

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok