THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeDie wollen nur spielen...

Die wollen nur spielen...

2019-11-06_TN-Flashmob

Am Nachmittag des 5. Novembers zog eine Horde maskierter oder weißgeschminkter Jugendlicher durch die Pforzheimer Innenstadt. Sogar die PZ war vor Ort! Natürlich ging keine Gefahr von der Gruppe aus: Es handelte sich um eine Kooperation der vier Literatur-und-Theater-Kurse des Kepler-Gymnasiums und des THG. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Frau Schmid, Frau Deflorio und Frau Knobloch, brachen gut drei Dutzend Schüler*innen auf, um den öffentlichen Raum zur Bühne und überraschte Passant*innen zum Publikum zu machen. Zunächst lief die Gruppe noch als Pulk, dann löste sich eine einzelne Person, ging einige Schritte voraus und nahm eine ungewöhnliche Pose ein. Alle folgten auf dem Fuß und kopierten die Performance. Anschließend folgten kurze Formationen zweier Kurse. Zum Schluss verwandelten sich die Schüler*innen in „Heuschrecken“: Wieder gab es einen Impuls einer einzelnen Person, diesmal flitzten die Mitschüler*innen aber aus allen Ecken dazu und ergänzten das Bild mit unterschiedlichen Posen zu einem Gesamtbild. Zum Ende kam sogar Applaus von oben: Ein Imbissbesitzer lehnte sich aus dem Fenster seines Lokals und lobte die Schüler*innen lauthals.

Birgit Heike Knobloch, 06.11.2019

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok