THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

Home"Besuchen Sie Europa, solange es noch geht"

"Besuchen Sie Europa, solange es noch geht"

2019-10-16 LuT-Theater

...erklang es am Freitag, den 11. Oktober 2019, von der Bühne des Stadttheaters Pforzheim, als die Literatur-und-Theater-Kurse der J1 gemeinsam mit Frau Hörger und Frau Knobloch die politische Farce „Es war einmal: Europa“ besuchten.

Miroslava Svolikovas zeitgenössisches Stück spielt in einer Zukunft, in der die Europäische Union Geschichte ist und die Gegenwart ein gewollt höchst verwirrendes Mit- und Gegeneinander der Figuren. Drei Personen werden von einem Hologramm durch ein trostloses Museum geführt, Exponate sprechen, ein einsamer Stern sucht nach anderen Sternen und die Reinigungskraft übernimmt kurzerhand die Regie. Die Schauspieler*innen begeisterten mit ihrem großartigen Spiel, das theaterästhetische Mittel und postmoderne Elemente prägten sowie zwischen mehreren Ebenen hin- und herwechselte. Und gerade weil nicht jeder Moment zu verstehen und analysieren war – ein absolut gelungener Theaterabend!

Birgit Heike Knobloch, 16.10.2019

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok