THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeUnvergessliche Staatswoche geht zu Ende

Unvergessliche Staatswoche geht zu Ende

SaS-Danke
2019-07-19 SaS-Hof
2019-07-19 SaS-Auflösung

Ein mit Sicherheit für alle Teilnehmer*innen unvergessliches Schulprojekt wurde heute beendet. Der Staat New Thyron wurde um 8 Uhr in der Jahnhalle feierlich aufgelöst: Königin Samya übergab das Zepter symbolisch zurück an Herrn Mielitz, sodass ab Montag der Schulalltag wieder beginnen kann.

In den vergangenen Tagen konnten die Schüler*innen und Lehrer*innen sowie alle Tourist*innen einzigartige Tage in New Thyron verbringen. Für Essen und Trinken - egal ob herzhaft oder süß - sowie für Unterhaltung war durch verschiedene Unternehmen bestens gesorgt: Waffelfabrik, Wrap-Stand, Cocktailbars, Kinos, Escape Rooms, Theater, Fitnessstudio, Kartenmanufaktur, Porträtzeichnungen, Standesamt und Kirche inkl. Hochzeiten,... Das THG verwandelte sich in einen richtigen Staat mit eigener Währung, Regierung und Königin. Es war eine großartige Woche, die jedoch insbesondere ohne die Planung und Organisation durch die Steuergruppe (Herr Müller, Frau Knobloch, Herr Marpert), das Warenlager (Frau Körner, Frau Kimmich), den Hausmeister (Herr Bischoff) und die Zentralbank (Jonas Karl, Enrico Quitz, Luca Wolfinger) nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön dafür! Selbstverständlich gilt dieser Dank auch allen anderen, die am Staatsleben teilgenommen und das Projekt "New Thyron" einzigartig gemacht haben - DANKE!

Jasmin Bull, 19.07.2019

 

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok