THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeWir überschreiten Grenzen - Klassenfahrt nach Berlin

Wir überschreiten Grenzen - Klassenfahrt nach Berlin

Es ging in die Hauptstadt Deutschlands, einen Ort an dem Welten und Kulturen aufeinandertreffen. Einen Ort, der nur so von Gegensätzen lebt. Berlin. Und wir, die Klassen 11 bde, mittendrin.

Unser Weg führte uns von West nach Ost, egal ob mit dem Fahrrad, der Bahn, dem Bus oder zu Fuß, wir überschritten Grenzen, folgten den Spuren der Vergangenheit Berlins, lernten aber ebenso das multikulturelle und politisch geprägte Berlin von heute kennen. Von einer Radtour entlang der ehemaligen Grenze, über die Gedenkstätte Berlin- Hohenschönhausen, die East Side Gallery bis hin zum Bundestag war alles mit dabei. Natürlich durfte auch das Berliner Nachtleben nicht fehlen, das wir durch den Club ,,Matrix" kennenlernten.

Jedem von uns wird diese tolle Zeit in schöner Erinnerung bleiben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Begleitlehrern Frau Kohler, Frau Metz, Frau Moosmann-Erdel, Herr Bischoff, Herr Müller und Herr Marpert bedanken, die uns diese eindrucksvolle Zeit ermöglicht haben.

Berlin ick liebe dir!

Katharina Ehrmann, Michelle Kähm, Carolin Grausam (11e), 25.06.2019

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok