THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomePressemitteilung: Regierung von New Thyron vereidigt

Pressemitteilung: Regierung von New Thyron vereidigt

Parlament

Unser Parlament kam am vergangenen Donnerstag zu seiner zweiten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Ministerpräsidenten/ der Ministerpräsidentin. Für dieses Amt vorgeschlagen wurden Viola Primas (PdV) und Moritz Pflomm (Das PARTEI). Mit der Koalition aus PdV, SEP und AFB im Rücken setzte sich Viola Primas mit 14 zu 11 Stimmen gegen Moritz Pflomm durch und ist somit die Ministerpräsidentin von New Thyron. Nachdem Viola den Eid vor versammeltem Parlament abgelegt hatte, wurde sie von unserer Königin Samya I. ernannt. Unser Regierungskabinett besteht aus folgenden Mitgliedern:

- Viola Primas (Ministerpräsidentin, PdV)

- Paul Jenisch (Stellvertretender Ministerpräsident, AFB)

- Sofia Schneider (Umweltministerin, AFB)

- Leif Hoekstra (Justizminister, SEP)

- Pascal Brückner (Innenminister, PdV)

- Felix Schöninger (Außenminister, AFB)

- Yannik Müller (Wirtschaftsminister, PdV)

- Joshua Zumtobel (Finanzminister, AFB)

- Ben Hoekstra (Arbeitsminister, SEP)

Viola Primas sagte nach der Sitzung: „Ich bin sehr glücklich über meine Wahl zur Ministerpräsidentin unseres Staates. Zusammen mit meinem Kabinett, da bin ich mir sicher, steht einer gerechten und erfolgreichen Regierung New Thyrons nichts mehr im Weg.“ Justizminister Ben Hoekstra fügte hinzu: „Wir sind glücklich zwei so gute Regierungspartner zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit, damit wir New Thyron toll gestalten können.“ Mit einer Mehrheit von 15 zu 10 Abgeordneten stellt die Regierung zwischen PdV, SEP und AFB eine stabile Mehrheit im Parlament. Der neue Vorsitzende des Alternativen Freibundes Paul Jenisch beschrieb die Koalition als motiviert und arbeitsfreudig. „Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir hart dafür arbeiten, dass alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Staat geschaffen werden“, so der stellvertretende Ministerpräsident.

Regierung von New Thyron, 04.05.2019

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok