THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

Home9c und 9d besuchen Theaterstück "Andorra"

9c und 9d besuchen Theaterstück "Andorra"

Andorra-Theater

„Das Drama auf der Bühne ist erschöpfender als der Roman, weil wir alles sehn, wovon wir sonst nur lesen“, schrieb einst Franz Kafka.

Da wir uns im Deutschunterricht mit dem Stück „Andorra“ von Max Frisch beschäftigt hatten, wollten wir dieses natürlich auch auf der Bühne erleben, und so besuchten die Klassen 9c und 9d zusammen mit Herrn Müller, Frau Metz und Frau Körner am vergangenen Freitag, den 05.04.2019, eine Aufführung des "Theater der Altstadt" in Stuttgart. Nachdem wir aufgrund eines Zugausfalls auf eine andere Bahnfahrt ausweichen mussten, verlief der restliche Ausflug nach Plan und so konnten wir gemeinsam nicht nur den Theaterbesuch genießen, sondern auch überprüfen, inwiefern unsere bisher erarbeiteten Interpretationsansätze auf der Bühne bestätigt, verändert oder auch widerlegt wurden, was wiederum zu erkenntnisreichen Diskussionen im Klassenzimmer genutzt werden konnte.

Anika Metz, 10.04.2019

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok