THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeTheaterstück ACHTUNG?!

Theaterstück ACHTUNG?!

Das Theaterstück ACHTUNG?!, welches am 8.11.2018 in der Jahnhalle des THG-Pforzheim vom Theater Q-rage aus Ludwigsburg aufgeführt wurde, handelt von einer Freundschaft, die zerbricht, weil sich die beiden Protagonisten Lina und Tarek zunehmend religiös bzw. politisch radikalisieren und sich so immer weiter voneinander, aber auch von ihren Eltern und der Gesellschaft entfernen. In knapp 60 Minuten erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 Linas und Tareks Weg in den Extremismus in interaktiver Form. Das Ende des Theaterstückes blieb offen. Das Publikum war angehalten, sich Gedanken darüber zu machen, wie es wohl mit den beiden jungen Leuten weitergehen würde.

Diese Frage, aber auch die gesamte Thematik des Theaterstückes wurde mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 am folgenden Tag durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeszentrale für Politische Bildung nachbereitet.

Gudrun Moosmann-Erdel, 15.11.2018

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok