THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeSWR berichtet über Dreharbeiten zu "Tatort Bodensee"

SWR berichtet über Dreharbeiten zu "Tatort Bodensee"

Die Dreharbeiten für „Tatort Bodensee“ sind abgeschlossen:

Diese Woche wurde das Drehbuch „Niemals genug“ von Carolin Grausam, Katharina Ehrmann und Michelle Kähm (JS 2) abgedreht. Die Schülerinnen und Schüler, die vor und hinter der Kamera aktiv waren, berichten begeistert von ihren Erfahrungen: Lange Drehtage, lange Wartezeiten zwischen den Takes, aber keine langen Gesichter, sondern leuchtende Augen. Zum Abschluss der intensiven Woche wurde natürlich gefeiert - während nebenan noch die letzte Szene gefilmt wurde!

Jetzt geht „Niemals genug“ in die Postproduktion: Sobald ein erster Rohschnitt vorliegt, werden Schülerinnen und Schüler aus unserer JS2 die Filmmusik komponieren.

Auch die Landesnachrichten waren zu Gast beim Dreh und berichteten in der Abendausgabe vom 2. Oktober. Weitere Informationen und einen dreiminütigen Videoclip gibt es auf hier: SWR Aktuell: TATORT BODENSEE - made in Pforzheim.

Birgit Heike Knobloch, 04.10.2020

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok