THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeGuten Start ins neue Schuljahr!

Guten Start ins neue Schuljahr!

Liebe Schulgemeinschaft!

Mit dem Schuljahr 2019/2010 liegt ein sehr besonderes Jahr hinter uns, welches wir uns alle sicherlich anders gewünscht hätten. Auch das kommende Schuljahr wird, aller Voraussicht, keines sein, das vollständig so laufen wird, wie wir es sonst gewohnt sind. Aber die Erfahrungen aus den letzten Monaten lassen mich hoffen, dass wir auch diese Schwierigkeiten miteinander meistern werden.

Ab dem kommenden Schuljahr gilt zwischen den Schülerinnen und Schülern kein Mindestabstand mehr. Dafür muss aber überall ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Ausgenommen von dieser Pflicht ist nur der Unterricht. Hier muss keine Maske getragen werden, darf aber. Darüber hinaus gelten alle Regelungen des überarbeiteten Hygienekonzepts samt der bereits bekannten Laufwege etc. Dieses Konzept wurde bereits per Mail versandt und findet sich auch im geschützten Bereich der Homepage.

Wir beginnen am Montag, 14.09.2020, um 07.45 Uhr mit zwei Klassenlehrerstunden. Danach findet der Unterricht nach Plan statt.

Die Einschulung unser neuen 5er, auf die wir uns sehr freuen, findet am Dienstag statt. Die 5a und 5b wird um 08.00 Uhr eingeschult, die 5c und 5d um 09.30 Uhr.

Ausgesprochen wichtig ist, dass alle Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag die bereits per Mail verschickte „Erklärung der Erziehungsberechtigten“ mitbringen, in der bestätigt wird, dass das eigene Kind frei von Symptomen einer COVID19-Erkrankung ist, man keinen Kontakt zu einem Erkrankten hatte und sich auch nicht in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Dieses Formular findet sich auch im geschützten Bereich der Homepage.

Ich wünsche allen unseren Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch Ihnen, liebe Eltern, ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2020/21.

Stefan Mielitz, 10.09.2020

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok