THG-Galerie

Joomla gallery by joomlashine.com

THG

Theodor-Heuss-Gymnasium

Zerrennerstr. 43-45
75172 Pforzheim

Tel.: 07231/392785

  Kontakt

HomeKamera an, Klappe die Erste...uuuund bitte!

Kamera an, Klappe die Erste...uuuund bitte!

TATORT BODENSEE ist ein Drehbuchwettbewerb für Jugendliche in Baden-Württemberg, den das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg alle zwei Jahre ausschreibt. Über 70 Schülergruppen nahmen an dem Wettbewerb teil und überraschenderweise haben wir jetzt die Chance, unser Drehbuch zu verfilmen, da wir den ersten Platz belegten.

Die Aufgabe bestand darin, zu drei vorgegeben Szenen ein Drehbuch für einen Kurzfilm zu entwickeln. Durch Corona fielen sowohl die Preisverleihung in Stuttgart, als auch direkte Treffen mit unserem Drehbuchteam aus. Dank Online-Videokonferenzen konnten wir die Zeit trotzdem genauso sinnvoll nutzen, um an unserem Drehbuch und den Figurenprofilen zu feilen, unsere Hauptdarsteller kennenzulernen und unser Musik und Ton Team zusammenzustellen. Wir können es kaum erwarten, ab dem 31.08.20 endlich mit den Dreharbeiten loslegen zu können und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit professionellen Supervisorn.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach helfenden Händen und falls DU schon immer mal bei einem professionellen Filmdreh dabei sein wolltest, dann melde Dich gerne über unsere Instagram Seite @tatortbodensee2020!

Katharina Ehrmann, Carolin Grausam und Michelle Kähm, 18.07.2020

 

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage von TATORT BODENSEE.

 

Login



Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok