HomeWir über unsMINTAuszeichnung»MINT-freundlicher Schulen« in Baden-Württemberg

Auszeichnung»MINT-freundlicher Schulen« in Baden-Württemberg

MINT Logo
Am 07. Oktober konnten Frau Reifurth und Herr Philipps die Re-Zertifizierung als „MINT-freundliche Schule“ für das Theodor-Heuss-Gymnasium entgegennehmen. Die erneute Auszeichnung des THG bestätigt das große Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). In diesem Jahr wurde die Auszeichnung von Kultusminister Andreas Stoch, Thomas Sattelberger (MINT Zukunft schaffen) und Stefan Küpper (Arbeitgeberverbände Baden-Württemberg) überreicht.

»Die Auszeichnung ›MINT-freundliche Schule‹ hat sich als Gütesiegel für hervorragenden Unterricht in den MINT-Fächern etabliert. Dass auch in diesem Jahr wieder viele Schulen aus Baden-Württemberg ausgezeichnet werden, zeigt die große Unterrichtsqualität an unseren Schulen«, sagte Kultusminister Andreas Stoch. Eine gezielte MINT-Förderung sei für die Landesregierung von zentraler Bedeutung.