HomeMehr als UnterrichtAGsFoto-AG

Foto-AG


Einmal im Monat treffen wir uns, unter Leitung von Frau Pache, um gemeinsam unserem Hobby dem Fotographieren nachzugehen. Bei unserem ersten Treffen haben wir eine Einführung in die neue, gesponsorte Blitzlichtanlage erhalten. An dieser Stelle wollen wir uns bei Herrn Andraschko und Marius bedanken für das Equipment und die Beratung.

Bei der Einführung wurde uns gezeigt, wie wir mit der Blitzlichtanlage arbeiten können. In den darauffolgenden Treffen haben wir unser theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt . Das Gestalten der Weihnachtskarte war unsere erste große Aufgabe. Unser momentanes Projekt beschäftigt sich mit uns selbst. Wir bringen unsere eigenen Interessen, ganz unterschiedlich gestaltet, vor die Linse.Wenn uns die Kreativität packt, wird ausprobiert: von Ganzkörperpoträts bis ins Detail. Jeder bringt seine Ideen mit ein und versucht diese, egal was für ein Wissen von Kameras vorhanden ist, umzusetzten. Diese werden gesammelt und am Ende, der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, in einer Ausstellung auch der „ Aussenwelt“, also den Eltern und Schülern, präsentiert.

Wer ebenfalls Lust auf Fotografie hat, ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns alle vier Wochen. Den nächsten Termin könnt ihr immer direkt bei uns erfahren, da wir gemeinsam planen, wann wir alle Zeit haben.

S. Pache